Eine Wuerzburgerin in Amerika, gruss aus Virginia

Germanicans: Neuvorstellungen & Willkommensgrüße - Neue Mitglieder bitte hier vorstellen, wir freuen uns auf euch!

Moderatoren: Bettagirl, Lady, Wilma Wache

Moderator

Beitrag 10 Okt 2017, 19:55

Re: Eine Wuerzburgerin in Amerika, gruss aus Virginia

Biene hat geschrieben:Hier ist eine verrueckte Idee:

es scheinen sich ja viele hier vorzustellen und verschwinden dann, so wie ich schon mehrere Male. Waere eine email-Benachrichtung gekommen, dass hier jemand geantwortet hat, haette ich wahrscheinlich einfacher den Weg hierher wiedergefunden. Vielleicht koennten ja die Foren-Admins/Moderatoren auf die letzten Beitraege im Willkommensforum kommentieren. Dann wuerden vielleicht einige wiederkommen.
Oder vielleicht eine Erinnerungsemail an alle Mitglieder?

Den Moderatoren geht es nicht anders als den regulaeren Mitgliedern. Wenn keiner kommt ist auch nichts zu moderieren. Mit der Zeit fanden sich dann andere soziale Varianten und dort wurde Fuss gefasst. Fuer mich waren/sind das halt Quiltforen. Mal sehen ob es hier nochmal geht die Sache anzukurbeln.
Martina
Life, Liberty and the Pursuit of Fabric

Vanillekipferl

Beitrag 10 Okt 2017, 21:19

MadQuilter hat geschrieben:Den Moderatoren geht es nicht anders als den regulaeren Mitgliedern. Wenn keiner kommt ist auch nichts zu moderieren. Mit der Zeit fanden sich dann andere soziale Varianten und dort wurde Fuss gefasst. Fuer mich waren/sind das halt Quiltforen. Mal sehen ob es hier nochmal geht die Sache anzukurbeln.

Ja, schauma mal. :nicken:
1968 - 2005 Wuerzburg, Germany.
2005 - 2007 Kaiserslautern, Germany.
2007 - 2007 VA, NM, and back to VA.
2007 - 2017 in Northern VA.

Vanillekipferl

Beitrag 25 Nov 2017, 01:08

Mit einem weinenden und lachenden Auge melde ich mich heute. :blinzeln:

Ich habe mich nach langem Nachdenken in den letzten Monaten schweren Herzens entschlossen, nach fast 11 Jahren in den Staaten nun doch wieder nach Deutschland zurueckzukehren. Zwei Ehen gingen seit 1990 in die Brueche, beruflich/finanziell habe ich als Alleinerziehende in Amerika nie richtig Fuss fassen koennen, und nun will meine Tochter mit 22 verstaendlicherweise ihr eigenes Leben beginnen, sodass meine letzte Bezugsperson mein letztes Wuerzelchen hier gekappt hat.

Ich bereite gerade die Rueckreise vor. Nur mal so Update geb. :bling:

Moderator

Beitrag 29 Nov 2017, 16:58

Ich wuensch dir dass du schnell und einfach in DE wieder Fuss fasst. 11 Jahre ist zwar lang aber nicht so lang dass man sich wirklich total umgewoehnt hat (vermute ich mal). Wenn du noch gute Beziehung zu DE hast, warum nicht? Drueck die Daumen dass alles so gut klappt wie erwartet.
Martina
Life, Liberty and the Pursuit of Fabric

Käse-Sahne Torte

Beitrag 06 Dez 2017, 12:46

Oh, ja das ist ein grosser Schritt wieder nach D. zurueckzukehren. Hast Du noch anderweitig Familie dort?
Mein denken war auch immer so, das ich wieder zurueckgehen wuerde, falls meinem Mann was passieren wuerde. Mittlerweile sind meine 3 Kinder alle erwachsen, und es ist so, das mein Sohn seit ca. 5 Jahren nun in D. lebt. Und es kann jetzt passieren, das er dort bleiben wird. Aah, dann sind wir wieder zwei geteilt..
Es hoert sich so an, als wenn Dir die Entscheidung nicht leicht faellt, aber stehe zu der Entscheidung, es wird sicherlich auch wieder passen. Und ich wuensche Dir auch einen guten Umzug und das Du dich wieder gut einleben wirst in Deutschland.

Vanillekipferl

Beitrag 06 Dez 2017, 14:26

Nein, einfach ist mir die Entscheidung wirklich nicht gefallen. Ich habe in den letzten Monaten viel geweint, aber mehr zum Zwecke des Loslassens, nicht aus Traurigkeit. Freilich werde ich Amerika vermissen, aber man darf im Leben auch nicht stillstehen.

Ich mache meinen inneren Frieden nicht an einem Ort fest. Ich habe hier alles gegeben, und die 11 Jahre waren jetzt mehr ein Ueberlebenskampf als eine Phase des freudigen Lebens gewesen. Alleinerziehend sein ist wohl nirgendswo einfach. Ich hatte keinen einzigen Urlaub und bin immer den Rechnungen hinterhergerannt. Nichts ansparen zu koennen, traegt auch nicht unbedingt zum Seelenfrieden bei. ;-) Und da ich meiner Tochter das vermitteln konnte, was noetig ist, damit sie jetzt ihr eigenes Leben fuehren kann, dann hat das ja alles gepasst. Und so werde ich nun guten Gewissens nach Deutschland zurueckkehren, meine guten Erinnerungen an Amerika im Herzen behalten, und noch einmal von vorne anfangen. Ist ohnehin besser, wenn man nicht soviel Materielles hat, das einen herunterzieht. :bling:

Ja, ich habe Familie dort. Ich werde bei meiner aelteren Schwester einziehen. Die war ohnehin die ganze Zeit mein Anker und wir haben viel ge-Skype-t. Sie kann einen frischen Energiewind gut gebrauchen, sagt sie. :-D
Vorherige

Zurück zu Neuvorstellungen und Willkommensgrüße