Heute gibts ;

Rezepte, Rezepte, Rezepte, Rezepte und Rezepte

Moderatoren: Bettagirl, Wilma Wache, Sweetysteph, simsel

Moderator

Beitrag 30 Jan 2018, 17:28

Re: Heute gibts ;

DUH! Stimmt - ein belegter Teig ist ja ein Boden. Daran koennt ihr sehen wie lange ich schon nicht mehr gebacken hab.
Martina
Life, Liberty and the Pursuit of Fabric

Nusskuchen

Beitrag 31 Jan 2018, 14:59

MadQuilter hat geschrieben:DUH! Stimmt - ein belegter Teig ist ja ein Boden. Daran koennt ihr sehen wie lange ich schon nicht mehr gebacken hab.

Fruchttartes kommen in geometrischen Mustern, perfekt fuer Quilts.

Bayer - dass Unkraut nicht auf den Kuchen kommt, haben wir ja angesprochen:>) Wie waere es mit der Jahreszeit entsprechenden Nusspies und -tartes? Ich ersetze nach Moeglichkeit 50% Fett mit Vollfettfrischkaese und friere den Boden. Schnell fuellen/belegen und in den heissen Ofen. Fettmolekuele explodieren und es gibt den knusprigen Muerbeteigeffekt. Kann auch Vorarbeit sein und es geht schnell. Heute Abend winzige Silberdollar grosse Tartes mit Kokos/Ananas/Marzipan Fuellung. Resteverwertung:>)

Käse-Sahne Torte

Beitrag 02 Feb 2018, 13:09

Hab meine Schwester gefragt, die ist Konditorin, sie bezeichnet es auch als Kuchen.

@ haslet:
Ich ersetze nach Moeglichkeit 50% Fett mit Vollfettfrischkaese und friere den Boden

Frage dazu, weil es "gesuender" ist? Wieviel Fettgehalt spart man damit? Teig machst Du dann ja genauso wie mit normalem Rezept? Ich backe ja nicht mehr soviel, aber das muesste ich doch mal ausprobieren. Auf was soll man aufpassen, oder bei welchen Rezepten funktioniert es nicht gut?
Z.B. bei meinem Apfelkuchen ersetzte ich die Haelfte des Zuckers immer mit Splenda und das funktioniert ganz gut.

Nusskuchen

Beitrag 03 Feb 2018, 17:25

Annamaria hat geschrieben:Hab meine Schwester gefragt, die ist Konditorin, sie bezeichnet es auch als Kuchen.

@ haslet:
Ich ersetze nach Moeglichkeit 50% Fett mit Vollfettfrischkaese und friere den Boden

Frage dazu, weil es "gesuender" ist? Wieviel Fettgehalt spart man damit? Teig machst Du dann ja genauso wie mit normalem Rezept? Ich backe ja nicht mehr soviel, aber das muesste ich doch mal ausprobieren. Auf was soll man aufpassen, oder bei welchen Rezepten funktioniert es nicht gut?
Z.B. bei meinem Apfelkuchen ersetzte ich die Haelfte des Zuckers immer mit Splenda und das funktioniert ganz gut.

Weniger wegen gesund, als weil es die verflixten pie crusts leichter zu bearbeiten macht und sie wirklich muerbe werden. Mir geht es darum, nicht wegen Desert fuer zwei einen Pie/Kuchen zu backen und dann die Reste irgendwie an den Mann bringen muessen. Cuisinart Toaster/air fryer/convection und Muffinformen in diversen Groessen. Ein Teig gibt 18 Muffins, also drei Desert und Reste fuers Buero.

1 stick butter
1 pack cream cheese
2 cups flour
1 teaspoon baking powder

350-375F

Fuellte gestern Winzlinge mit Kokos/Ananas/Marzipan Makaronenteig. Zuckerbombe, aber Schatz war im 7. Himmel und sechs Stueck sind im Nu weg. Quiche, apple pie, ...

Käse-Sahne Torte

Beitrag 05 Feb 2018, 20:41

Das muss ich mal ausprobieren, das hoert sich einfach an. Ich habe auch das Problem, meine Toechter moegen nur bestimmte Kuchen/Torten die ich nach deutschem Rezept mach. Und fuer mich und meinen Mann ist dann so ein Kuchen auch immer zuviel, die ersten 2 Tage gehen ja, da isst jeder, und den Rest kann ich dann immer die ganze Woche lang aufessen. ;-)

Nusskuchen

Beitrag 06 Feb 2018, 11:27

Ich friere selbst cookies ein. Setze den rohen Teig auf ein mit Backpapier belegtes Tablett statt aufs Backblech und dann in Ziptueten.
Vorherige

Zurück zu Rezepte